Montag, 15. Mai 2017
Europawoche wird auch in Glinde gefeiert
Glinder Europa-Union ist mit Infoständen und Fahrradtour aktiv

Foto: Gerd Mucha/Europa-Union Glinde

Zur diesjährigen Europawoche hat sich der Vorstand der Europa-Union Glinde auf dem Glinder Wochenmarkt präsentiert. Unterstützt wurden die Aktiven von einem ehemaligen und dem amtierenden Bürgermeister. Die Blumen, die zur Dekoration am Stand waren, wurden im Anschluss im „Mobilen Garten Glinde“ eingepflanzt. Dieser Garten wurde von Glinder Flüchtlingen im Rahmen des „talentCAMPus“  aufgebaut. Als Kooperationspartner dieses Projektes veranstaltet die Europa-Union Glinde am 17.5. eine Fahrradtour mit jungen Flüchtlingen in die nähere Umgebung der Stadt.

Beim sehr erfolgreichen Frühschoppen am Wahlsonntag, wo die Europa-Union Glinde ebenfalls mit einem Infostand auf der Mühlenwiese vertreten war, haben sich viele Bürgerinnen und Bürgern Informationen über die EUROPA-UNION informiert. 

Text: Gerd Mucha/Lisa Kühn


Weitere Meldungen aus den Bereichen: Glinde, Schleswig-Holstein, Berichte
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
| bei weiteren Diensten