Was wir wollen

Europa ist die beste Antwort auf die Probleme unserer Zeit! Klimawandel, Globalisierung, demografischer Wandel: Die wichtigten Fragen der Zukunft können die europäischen Staaten nicht mehr alleine lösen. Nur gemeinsam kann Europa seine Werte und Interessen in einer globalisierten Welt durchsetzen!

Europa ist Alltag! Ob Verbraucherschutz, Umweltpolitik, Binnenmarkt oder Euro: Entschieden wird darüber nicht nur in Berlin, sondern auch in Brüssel und Straßburg. Darum gilt: Wer seine Zukunft aktiv und demokratisch mitgestalten will, muss das in Europa tun!

Europa ist nicht perfekt! Trotz aller Erfolge: in vielen Bereichen hinkt die EU dem europäischen Traum ihrer Bürgerinnen und Bürger noch hinterher. Wir setzen uns ein für ein friedliches, freiheitliches und föderales Europa, das demokratisch, transparent und handlungsfähig ist.

Viele unserer Forderungen sind heute Wirklichkeit!
Dazu zählen zum Beispiel Reisen ohne Grenzkontrollen in der EU, Freizügigkeit für alle Unionsbürger, Direktwahl des Europäischen Parlaments, gemeinsamer Binnenmarkt, gemeinsame Währung oder die drastische Senkung der Telefongebühren bei Auslandsreisen.