3. Europäisches Frühstück

Der Ortsverband Oldenburg/Holstein veranstaltete am 19. November das 3. Europäische Frühstück

Foto von Heike Müller

Am 19. November 2016 fand das 3. Europäische Frühstück unter dem Thema: „Weltmacht Europa?“ statt. Der Gastgeber Europa-Union Ortsverband Oldenburg/Holstein konnte mit Dr. Reinhard Priebe einen jahrelang erfahrenen leitenden Beamten der EU-Administration in Brüssel begrüßen. Bei der Veranstaltung gab Dr. Priebe realistische, kritische Einschätzungen der Lage in Europa, wobei er auf die aktuellen Hintergründe und Geschehnisse Bezug nahm. Die Stadt Oldenburg in Holstein und die französische Stadt Blain streben eine Städtepartnerschaft an. Frau Sylvaine Mody, Vorsitzende des Organisationskomitees, macht sich für diese Partnerschaft stark. Sie gab einen Überblick und erläuterte, dass eine Städtepartnerschaft dazu diene, Europa aufrecht zu erhalten. Musikalisch sorgte Jackson Crawford für Abwechslung. Die Veranstaltung fand bei den Gästen großen Anklang.

Text: Renate Janke

TwitterFacebookLinkedInEmail
Mittwoch, 22 Mai 2019, Kiel
Donnerstag, 23 Mai 2019, Itzehoe
Freitag, 30 August 2019, Tarp