Die Angeln Saga: Autorenlesung mit Wolfgang Börnsen

Gemeinsam mit Wolfgang Börnsen ermöglichte die Tarper Europa-Union gestern einen Blick in die Vergangenheit: Im Haus an der Treene in Tarp stellte Börnsen, ehemaliger Bundestagsabgeordneter aus Bönstrup, sein neuestes Buch „Die Angeln Saga“ vor.

Die Tarper Europa-Union lud ein zu einer Reise zurück in die Welt der Angler. Wolfgang Börnsen erläuterte während der Lesung seines Buches „Die Angeln Saga“ den mehr als 30 Gästen den historischen Hintergrund der damaligen Völkerwanderung von Angeln nach Britannien. Ob in der Sprache, der Lebensart oder im Humor – noch heute seien die Einflüsse unverkennbar. Anhand von vielen Anekdoten, abwechselnd in Hoch- und Niederdeutsch, schildert der Autor Einzelschicksale auf seine ganz besondere Art: Humorvoll, lebendig und authentisch – was beim aufmerksamen Publikum für Begeisterung sorgte. Das Buch mit einem Vorwort von Wolf Biermann umfasst 509 Seiten und ist im Buchhandel erhältlich.

 

Text: Gerhard Beuck

TwitterFacebookLinkedInEmail