Neuer Vorstand im KV Flensburg

Der Kreisverband Flensburg der Europa-Union Deutschland hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Sophie Wulk einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand des KV Flensburg

Die neue Vorsitzende begrüßte ihre Wahl: "Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit unseres Vorstands. Gemeinsam wollen wir viele verschiedene Veranstaltungen organisieren, um die europäische Idee den Flensburger Bürgerinnen und Bürger auch gerade in Zeiten der Krise näher zu bringen. Der deutsch-dänische Grenzraum ist ein Beispiel par excellence von europäischer Integration. Davon sollen auch alle Bürger und Bürgerinnen auf beiden Seiten der Grenzen profitieren und die Möglichkeiten, die Europa bietet bewusster (er)leben".

Geplant sind eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Flensburger Hochschulen sowie insgesamt mehr grenzübergreifende Veranstaltungen.
Eine erste gemeinsame Veranstaltung "Karrieren in Europe - Your Career in Europe!" mit der Jugendorganisation, den "Jungen Europäischen Föderalisten" (JEF) und dem Masterstudiengang "European Studies" fand bereits am 15. Juni statt. Hier konnten sich Interessierte über berufliche Perspektiven in den EU Institutionen informieren.

TwitterFacebookLinkedInEmail