Viele Gäste beim politischen Frühschoppen in Tarp

Am 18. Juni 2017 trafen sich viele Interessierte der Tarper Europa-Union zur Buchvorstellung von Wolfgang Börnsens (MdB a.D.) neuestem Buch

Der Referent Wolfgang Börnsen

30 Gäste nutzten den von der Tarper Europa-Union veranstalteten politischen Frühschoppen im Haus an der Treene, Tarp, um vom ehemaligen Bundestagsabgeordneten "aus erster Hand" Aktuelles aus der Politik zu erfahren. Er würdigte die Verdienste des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Kohl un die Einigung Europas und Deutschlands, stellte sein neues Buch "Vom Niedergang zum Neuanfang. Die Reichsregierung in Flensburg und das Ende der NS-Diktatur in Schleswig-Holstein" vor. Man müsse Vergangenes auch aus dem Blickwinkel der Betroffenen beurteilen, sich auf jeden Fall mit der Geschichte auseinandersetzen. Er mahnte eine Reform Europas mit Stärkung des Parlamentes, bürgernahem Agieren der EU Politiker und ein Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten an. Brexit und eine nicht mehr berechenbare USA fordern Zusammenhalt und solidarisches Handeln der EU. "Wir stehen jedenfalls," so Wolfgang Börnsen abschließend "vor den größten Herausforderungen Europas"

www.europa-union-sh.de/sh/news/einladung-zum-politischen-fruehschoppen/ 

Verantwortlich: Gerhard Beuck 

TwitterFacebookLinkedInEmail
Freitag, 29 März 2019, Flensburg
Montag, 01 April 2019, Kiel
Freitag, 03 Mai 2019, Lübeck