"Gesichter Europas" - Europatag am 09. Mai 2023 in Norderstedt

Am Coppernicus-Gymnasium in Norderstedt nimmt uns Fotojournalist Oliver Lück mit auf eine Reise quer durch Europa...

In Wort, Bild und O-Tönen stellt Oliver Lück verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern vor, die aus ihrem Leben erzählen, die von Träumen, Wünschen, aber auch von alltäglichen Sorgen berichten. So präsentiert er die Vielfalt eines Kontinents, der mehr ist, als bloß ein Flickenteppich aus vielen verschiedenen Ländern: „Oliver Lück zeigt Europa als große Schatztruhe. Er hat sie randvoll mit Geschichten gefüllt.“, so die FAZ.

Als Ehrengast wird Schleswig-Holsteins Europaminister Werner Schwarz eine Rede halten. Darüber hinaus findet im Rahmen der Veranstaltung die Siegerehrung unseres Fotowettbewerbs #meinlieblingsortineuropa statt.

Wann: Europatag 09. Mai 2023, ab 16:30 Uhr

Wo: Coppernicus-Gymnasium Norderstedt (Coppernicusstraße 1, 22850 Norderstedt)

Freier Eintritt und Imbiss im Anschluss.

Um Anmeldung unter info(at)europa-union-sh.de wird gebeten.

Das Coppernicus-Gymnasium Norderstedt, die Europa-Union SH, Europe Direct und das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume Europa und Verbraucherschutz freuen sich auf Ihre Teilnahme!

Schleswig-Holstein