Neue Landesgeschäftsführung

Wir starten mit frischem Wind ins Jahr 2022 und freuen uns Ralf Rose (38) als neuen Landesgeschäftsführer zu begrüßen. Ob als stellvertretender Kreisvorsitzender der JEF-Kiel, Teamer auf Europa-Klassenfahrt oder Moderator europapolitischer Diskussionsrunden - Ralf ist bereits seit Jahren aktives Mitglied.

„In den vergangenen Jahren als Rundfunkjournalist hat sich die Europapolitik zu meinem Herz-Thema entwickelt. Deshalb freue ich mich nun ganz besonders auf die neuen Aufgaben, vor allem was die politische Bildungsarbeit angeht. In diesem Jahr planen wir zudem wieder eine Reihe von Veranstaltungen, etwa zur Next Generation EU oder zur anstehenden Präsidentschaftswahl in Frankreich. Auch bei uns in Schleswig-Holstein steht eine wichtige demokratische Entscheidung an: die Landtagswahl am 8. Mai. Darüber hinaus werden wir die neue Bundesregierung daran erinnern, ihren europapolitisch erfreulichen Ankündigungen Taten folgen zu lassen.

Neben den thematischen Schwerpunkten stehen für mich unsere Mitglieder im Fokus, auf deren ehrenamtliches Engagement wir angewiesen sind und denen wir auch im mittlerweile dritten Pandemiejahr attraktive Events bieten wollen. Um neue Unterstützer und Unterstützerinnen zu gewinnen, will ich unsere Bekanntheit und Sichtbarkeit voranbringen und unsere Pressekontakte ausbauen. Ein erster Dank meinerseits geht an das Team der Geschäftsstelle, das mich herzlich empfangen hat – packen wir´s an.