Gefragt sind dabei deine gestalterischen Ideen zum Thema Europawahl 2014. Die Plakate sollen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Europawahl im nächsten Jahr motivieren und gleichzeitig die besonderen Rechte und die Mitwirkungsmöglichkeiten der EU-Bürgerinnen und Bürger in den Fokus stellen:
Wählen gehen heißt, Europa mitzugestalten!
Die prämierten Plakate werden bundesweit an allen ICE-Bahnhöfen und an den Stationen der Berliner S-Bahn als Citylight-Poster veröffentlicht und medienwirksam der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ziel des Wettbewerbs:
Die Gestaltung eines DIN A1-Plakates zum Thema Europawahl 2014, das wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und -Bürger motiviert, ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben, um die Zukunft der EU mitzugestalten. Die Plakate sollen nicht für einzelne Parteien werben, sondern für die generelle Beteiligung an der Europawahl vor dem Hintergrund der „Unionsbürgerschaft“, die den Menschen ihre Rechte in der Europäischen Union garantiert.
Weitere Informationen: