Ein Ziel ist, den Kieler Kreisverband in einen rechtsfähigen Regionalverband umzuwandeln. Außerdem wollen die JEFer*innen die etablierte abendliche Veranstaltungen „Europa geht durch den Magen“ weiterführen. Ganz besonders wichtig ist es dem neuen Vorstand, sich für die europäische Idee einzusetzen und auch möglichst viele Menschen dafür zu begeistern.
Angesichts von Finanzkrise, Jugendarbeitslosigkeit, dramatischer Flüchtlingsproblematik und einer ungewissen Zukunft der Ukraine scheint dieses Engagement mehr als notwendig. Auch bei der Kreisversammlung diskutierten die JEFer*innen gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Angelika Beer von den Piraten über aktuelle Weltkrisen und Europa.
Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Kreisversammlung, mit deren Ablauf die neuen Mitglieder des Vorstandes sehr zufrieden sind.
Der damit nun ehemalige Vorsitzende der JEF Kiel, René Marquardt, der seit einem Jahr den JEF Schleswig-Holstein vorsitzt, freut sich über das starke neue Kreisvorstandsteam. Die JEF SH wachsen und entfalten eine immer größere Verbandsdynamik. Diesen positiven Schwung will René Marquardt auch direkt mit in sein neues Amt einbringen. Als neuer Bundesausschussvorsitzender der JEF Deutschland wird ein Schleswig-Holsteiner die bundesweiten JEF-Aktivitäten koordinieren und dem Bundesvorstand kritisch auf die Finger schauen.
Weitere Informationen unter:
-
Facebook-Seite der JEF SH
-
Homepage der JEF