Wechsel an der Spitze der Europa-Union Nordfriesland

Nach 14 Jahren an der Spitze des Kreisverbands der Europa-Union Nordfriesland ist die langjährige Vorsitzende Silke Susott bei der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht mehr angetreten. „Ich freue mich, mit Dr. Ilja-Kristin Seewald, eine engagierte Mitstreiterin gefunden zu haben, die den Kreisverband führen wird“, so Silke Susott.

© EUNF

Silke Susott wird dem Vorstand als Schriftführerin weiterhin angehören und auch über Nordfriesland hinaus für die Europa-Union aktiv bleiben. Danny Greulich, ebenfalls Mitglied des Kreisvorstandes, würdigte das Engagement von Silke Susott auf der Mitgliederversammlung: „Eine überzeugte Europäerin, die immer wieder mit Veranstaltungen und Aktivitäten die Fahne für ein freies, demokratisches und friedliches Europa hochgehalten hat“. 

Dr. Ilja-Kristin Seewald kennt die Europa-Union aus dem Taunus bereits sehr gut, wo sie jahrelang stellvertretende Vorsitzende gewesen ist. „Wir sind ein engagiertes Team hier im Norden, gemeinsam wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern die Chancen und Vorteile der Europäischen Union vermitteln und insbesondere bei unseren Aktivitäten auch die jüngeren Generationen ansprechen“, sagte Seewald bei ihrer Vorstellung. Nach den Sommerferien soll es losgehen. Geplant sind gemeinsame Aktionen mit den Schulen im Kreis, aber auch öffentliche Veranstaltungen, um Europa den Menschen wieder näher zu bringen.

Auf der Mitgliederversammlung der Europa-Union Nordfriesland wurden Dr. Ilja-Kristin Seewald zur Vorsitzenden, Ascan Dieffenbach zum stellvertretenden Vorsitzenden, Silke Susott zur Schriftführerin gewählt. Danny Greulich bleibt Beisitzer und Jan-Erik Ingwersen Schatzmeister.